ER IST FORT (THE NUK ROOM | 2016

1.900,00  inkl. MwSt.

ER IST FORT (THE NUK ROOM)
2016
Acryl auf Leinwand
100 x 64 cm

Kategorien: , , , Schlagwort:

Beschreibung

THE NUK ROOM 2016 – Rückschau

Im Dezember 2015 wird auch im beschaulichen Berlin-Friedrichshagen eine Notunterkunft für Flüchtlinge eingerichtet.

Eine Turnhalle wird zur Verfügung gestellt. Und wie es bei uns Berlinern nun einmal so ist, dauert es keinen Monat bis zur entsprechenden Abkürzung: NUK (Notunterkunft).

Inspiriert durch einen Besuch im Museum für Islamische Kunst und die dort ausgestellte Wandverkleidung des Aleppo-Zimmers initiiere ich im Frühjahr 2016 gemeinsam mit Geflüchteten das Projekt THE NUK ROOM.

Die Idee ist, eine sinnbildliche Wandverkleidung für die „neue Behausung“ zu errichten: Bunt und zusammengewürfelt wie die Menschen, die hier unfreiwillig leben dürfen.
Von einer vereinheitlichten Struktur zusammengehalten.
Unterschiedliche Religionen und Kulturkreise kreieren in Gemeinschaft ein eigenes, ein neues Zuhause in Deutschland.

3 Monate lang arbeiten mehr als 10 Erwachsene und Kinder verschiedener Nationalitäten fleißig und voller Leidenschaft an dieser Werkserie mit.

Einer davon ist Elham.

Der hier gezeigte Ausschnitt aus THE NUK ROOM ist der Beginn seiner Reise…

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

Das könnte dir auch gefallen …