DIE RICHTIGE WAHL | 2017

1.700,00  inkl. MwSt.

2017
Acryl auf Leinwand
100 x 64 cm

Kategorien: , , , Schlagwort:

Beschreibung

Von der Art und Weise, wie Elham über Ehe, Familie und über Frauen denkt, bin ich irritiert. Auch ein wenig amüsiert, wenn ich ehrlich bin.
Es erscheint mir so befremdlich, dass es in Afghanistan oft immer noch der Mutter obliegt, den richtigen Ehepartner auszuwählen.

Meist hält die Mutter Ausschau im eigenen Umfeld.
Es werden Cousinen und Cousins in Betracht gezogen.
Man bespricht sich mit den eigenen Schwestern.

Eine Cousine oder andere mehr oder weniger entfernte Verwandte, das scheint das Sicherste zu sein, denn man kennt sich schließlich.
Entstammt einer Familie.
Fremdes Blut kann auch Gefahr bedeuten…

Dass dieses Modell im 21. Jahrhundert nicht mehr wirklich funktioniert, weiß Elham jedoch auch aus Beispielen in der eigenen Familie.
Dennoch ist er überzeugt davon, dass nur ich für ihn eine geeignete Partnerin aussuchen kann.
Er selbst sieht sich nicht in der Lage dazu, Kontakte mit dem anderen Geschlecht zu knüpfen.

Aufmerksam beobachtet er die Paare in seinem neuen deutschen Freundeskreis.
Wie sich Liebespaare bilden und sich wieder trennen.
Es scheint ein wenig wehzutun, aber dann läuft alles wieder normal und man begibt sich zurück auf den „Markt“.

Keine große Sache eigentlich…

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

Das könnte dir auch gefallen …